Die Wache der Freiwilligen Feuerwehr Neudietendorf

Seit seiner Fertigstellung nach Umbaumaßnahmen stellt sich unser Feuerwehrhaus in seiner heutigen Form dar. Hier eine Frontansicht unseres Gerätehauses. Links außen ist die Fahrzeughalle mit ihren 5 Eingangstoren zu sehen. Dahinter befinden sich die 6 Stellplätze für die einzelnen Fahrzeuge der Feuerwehr. Im vorderen Bereich des Gebäudes befinden sich die Umkleideräume für Frauen und Männer mit ihren Kleiderspinden der Einsatzkräfte und der Jugendfeuerwehr, Toiletten und Duschen und die Atemschutzwerkstatt. Die Werkstatt und das Schlauchlager befinden sich hinter dem Eingangstor rechts im Bild.

Im oberen Bereich des Gebäudes befindet sich der großzügige Schulungsraum in dem der theoretische Teil der Ausbildung der Kameraden und der Jugend- und Bambinifeuewehr stattfindet. Eine Teeküche, Toiletten, der Jugend- und Bambiniraum und das Büro der Wehrleitung.

Die Wache der Löschgruppe Ingersleben

In der Eckardtsgasse 20 ist das Gerätehaus der Feuerwehr Ingersleben zu finden. Es bietet für zwei Fahrzeuge einen Stellplatz und hält für die Kameraden einen separaten Umkleidebereich vor. Diese Grundform konnte in dem Jahr 1977 eingeweiht werden. In den fortlaufenden Jahren 1990 und 2000 wurden weitere Umbaumaßnahmen vollzogen, um den zeitlichen Wandel und der Weiterentwicklung gerecht zu werden. Somit wurde das Gerätehaus um ein Stockwerk ausgebaut und um einen Schulungsraum erweitert. Außerdem wurden ein größerer Lagerraum für Geräte mit einem kleinen integrierten Werkstattbereich und ein großzügiger Eingangsbereich angebaut.